Shiatsu & Yoga mit Birgit Pleschberger

Meine SchwerpunkteJetzt anfragen
Was ist Shiatsu?

Shiatsu ist eine japanische Ganzkörperbehandlung und vereint das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin mit der Westlichen Medizin.
Shiatsu beruht auf achtsamer Berührung des ruhenden, bekleideten Körpers. Hierbei werden Techniken wie Finger- und Handballen Druck, Dehnungen, Rotationen und Schaukeln angewendet.

Mit Shiatsu wird unser Körpersystem sanft aktiviert, sodass sich Blockaden, die zu Krankheit und Unwohlsein führen, lösen können.

Was machsch o du?

Mein Angebot

Shiatsu Behandlung

klassisch bekleidet auf der Matte (optional auf der Liege)
donnerstags – 8:00-18:00
In der zem Praxis in Feldkirch

Yoga Einzelcoaching nach Svastha Yogatherapie

donnerstags – 8:00-18:00
Im zem Studio in Feldkirch

Yoga Einzelstunde

donnerstags – 8:00-18:00
Im zem Studio in Feldkirch

Behandlung mit Öl/ Shitasu Style

donnerstags – 8:00-18:00
Im zem Studio in Feldkirch

Wia goht o des?

Einzeluntericht nach Svastha Yogatherapie

Hier möchte ich als Yogalehrerin die Klient:Innen unterstützen, ihr Leben selbst positiv zu verändern und in die Hand zu nehmen. Eine Einzelsitzung bietet den Raum eines Gesprächs, zu reden und gehört zu werden. Sie bietet die Chance gemeinsam die Ursachen für eine vielleicht gegebene Problematik herauszufinden und Ziele zu deren Lösung zu definieren.

Auf diese Zielsetzung baut dann die individuelle Praxis auf, die dem/der  Klient:in mitgegeben wird. Der Übungsplan beinhaltet Körperhaltungen und Bewegungsabfolgen (Asana), Meditation bzw. Entspannungstechniken, Atemübungen und Ideen für den Alltag – was sollte vermieden werden, welche Übungen und Verhaltensweisen sollen in den Alltag eingebaut werden.

Die Dauer und die Art der Praxis ist auf die Ziele, das Alte und die Einzigartigkeit der Menschen abgestimmt und gut in den Alltag integrierbar.

Durch eine regelmäßige und individuelle Yogapraxis können wir im Leben das zurückerlangen, was uns fehlt. Sei es Gesundheit, Vertrauen oder Lebensfreude!

Jedes Lebewesen ist ein Wunder und ein Zusammenspiel verschiedenster Facetten des Lebens. Und das was wir „Gesundheit“ nennen, ist ein feines Gleichgewicht all der Aspekte unseres Daseins.

Shiatsu hat mie inspiriert

Mag. art. Birgit Pleschberger – Mein Weg

Schon seit meiner Kindheit sind Natur, Bewegung und Kreativität wichtige Teile meines Lebens. Mit meinen Händen Dinge zu erschaffen und in meiner Tätigkeit als Shiatsupraktikerin Menschen zu begegnen und zu berühren, ist es, was mich bis heute fasziniert.

Während meines Kunststudiums entdeckte ich meine Leidenschaft für das Yoga. Yoga war für mich ein großes Geschenk und half mir, Herausforderungen in meinem Leben besser zu meistern. Im Wissen, dass Yoga keine Livestyle, sondern ein wunderbarer Weg zu Gesundheit sein kann, fand ich später zu Dr. Günter Niessen, bei dem ich meine Ausbildung in Svastha Yogatherapie absolvierte. Das Wissen, dass körperliche Berührung – ob eher kraftvoll oder sanft – etwas wunderbar Heilsames und Verbindendes in sich birgt, wurde durch die Erfahrungen während meiner 3 jährigen Shiatsu Ausbildung verstärkt und bestätigt. Meine Arbeit in den Bereichen Kunst, Yoga und Shiatsu ist für mich ein kreativer und lebendiger Prozess und wird auch immer mehr zum Ausdruck der Freude und Dankbarkeit.

Ich liebe die persönliche Begegnung mit den Menschen. Und bin dankbar dafür, wenn ich weitergeben kann, was ich selbst als so bereichernd und hilfreich in meinem Leben erfahre.

AUSBILDUNG

  • Kunststudium am Mozarteum Salzburg, Mag.art.
  • zert. Yogalehrerin seit 2011 (500 h Hatha Yoga)
  • dipl. Shiatsupraktikerin seit 2017 (Internationale Shiatsu Schule Österreich)
  • dipl. Svastha Yogatherapie (300h) bei Dr. Günter Niessen 2022
  • zahlreiche Fortbildungen

Kundenstimmen

„Besonders als frischgebackene Mama genieße ich die Behandlungen von Birgit sehr. Sie geht immer auf die individuellen Bedürfnisse ein und ich kann vollkommen entspannen und meine Seele baumeln lassen.“
Sandra H. / 32 Jahre


„Man ist bei Birgit im wahrsten Sinne des Wortes „in guten Händen“. Ich schätze ihre emphatische und herzliche Art und bin von ihrer Leidenschaft beeindruckt, mit der sie bei der Sache ist. Mein Rücken sagt DANKE.“
Thomas P. / 37 Jahre

Yoga mit Birgit ist mehr als Yoga. Birgit schafft es auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Yogis/Yoginis emphatisch einzugehen. Der Einfluss ihrer Yoga-Therapie Ausbildung macht ihre Yogakurse zu etwas Besonderem. Die Yogapraxis mit Birgit hat uns in unserer Körperwahrnehmung gestärkt.“
Helena & Michael, 31 & 28 Jahre

 

Email

Birgit ANFRAGEN

8 + 12 =