ZEM TEACHER

Zem Teacher

JENNIFER KOPF

INSIDE YOGA & INSIDE FLOW

Hi – it’s me – Jennifer

Noch vor ein paar Jahren waren Ballett und Modern Dance mein Ausgleich zum vollen Alltag als Projektleiterin.

Als ich während einem internationalen Tanzfestival auch einen Yoga Kurs belegt hatte, war ich sofort gefesselt. Ganz bei mir selbst zu sein, Atmung und Bewegung in Einklang zu bringen, hat mir eine ganz neue Art, meinen Körper zu spüren, aufgezeigt. Eine solche Entspannung wie im Schluss Shavasana habe ich wahrscheinlich vorher noch nie (bewusst) erlebt. Ich war begeistert und habe mich sofort auf die Suche gemacht, um mehr Yoga zu erfahren. Bald darauf habe ich bei einem Yoga Festival das erste Mal eine Inside Flow Stunde mitgemacht, bei der wir ähnlich wie beim Tanzen eine Art Choreografie „on beat“ zur Musik aufgebaut haben, und meine 2 Leidenschaften wurden perfekt miteinander kombiniert!

Durch Yoga schaffe ich es, mir eine kleine Auszeit vom teilweise stressigen Alltag zu gönnen. Wenn die Tage wieder voll sind, ein Meeting das Nächste jagt, hilft mir eine kleine Session auf der Matte wieder runterzukommen und mich zu entspannen, mich mit mir selbst zu verbinden und wieder ganz im Hier und Jetzt zu sein. Meine Leidenschaft zum Yoga und all die Verbesserungen. die ich dadurch in meinem Alltag spüre, möchte ich gerne an dich weitergeben.

 

 

Ausbildung:

2018: 200h YTT bei Inside Yoga
2022: Inside Flow Academy Online Teacher Training
2022: 50h Inside Flow Yoga Teacher Training

Zahlreiche Retreats und Workshops u.a. bei Young-Ho Kim, Hie Kim,
Alexey Gaevskij, Dice Iida-Klein, Briohny Yoga, Anna Rampf (Strala Yoga)

 

INSIDE YOGA

Jeden Mittwoch – 20:00
75min im zem Studio in Feldkirch

INSIDE FLOW

Jeden ersten Freitag im Monat – 19:30
75min im zem Studio in Feldkirch

INSIDE YOGA

Was dich bei mir erwartet

Ich unterrichte nach den Prinzipien des Inside Yoga – ein sportlicher, moderner Yoga Stil – mehr Workout als Mantra singen.

Die gesunde anatomische Ausrichtung deiner Knochen und Gelenke steht in diesem progressiven Yoga Stil im Vordergrund.

Bei Inside Yoga ehren wir die Tradition, aber wir glauben an das Moderne. Von meinen Ausbildern erlerne ich in Workshops und Weiterbildungen laufend die neuesten Erkenntnisse der Anatomie und Physiotherapie, um deinem Körper etwas Gutes zu tun und den Alltagsbeschwerden vorzubeugen.

Glaube an die Kraft der Musik

Kennst du das, wenn dich ein Song so richtig berührt? Schon seit Jahren begleitet mich der Spruch „Musik erreicht Stellen, da kommen Hände gar nicht hin“ – und wenn du das noch mit gut ausgerichteten Bewegungen verbindest, kann es wirklich Zauber bewirken.

Der größte Lehrer ist in dir selbst – höre auf die Weisheit deines Körpers – verlass dich auf dein Herz, „es schlug schon lange bevor du denken konntest“. Die Yoga Praxis gibt dir die Möglichkeit, dich ganz mit deinem Körper zu verbinden, dich zu spüren und ganz bei dir selbst zu sein.

INSIDE FLOW

Wenn Musik, Bewegung und Atem in Einklang sind, passiert etwas Magisches

Inside Flow ist eine Weiterentwicklung aus Vinyasa Flow, bei dem wir eine Choreographie mit Yoga Asanas zu moderner Musik aufbauen. Jede deiner Atembewegung führt zu einer Körperbewegung. Dein Atem lenkt die Bewegungen und jede Bewegung wird mit der Ein- und Ausatmung synchronisiert. Es ist anmutig, modern und lebendig.

Inside Flow wird „on beat“ unterrichtet und die Abfolge ist exakt auf einen ausgewählten Song abgestimmt.

Wie Begründer Young-Ho Kim sagt: „du singst ein Lied mit Körper, Geist und Seele”.

Für alle, die gerne ein dynamisches und kraftvolles Fließen erleben und ihre körperliche Kondition verbessern möchten

Email

JENNIFER ANFRAGEN

3 + 4 =