ZEM TEACHER

Zem Teacher

NORA PISKE

VINYASA YOGA

Mein Name ist Nora, ich bin 33 Jahre alt und lebe in Schruns im Montafon.
Bewegung und Sport begleiten mich schon seit meiner Kindheit und füllen einen großen Teil meiner Freizeit und auch in meinem Berufsleben als Gesundheitstrainerin und Heilmasseurin. Ob in den Bergen beim Wandern und Skifahren oder am Meer auf dem Surfbrett oder zu Hause auf meiner Matte – mich zu bewegen gibt mir Freiheit und Freude.

Unsere Turnprofessorin im Gymnasium war Yogalehrerin und machte manchmal ein paar Minuten traditionelle, tibetische Yogaübungen mit uns in der Schule. Von Anfang an fühlte ich die tiefergehende Wirkung der Übungen ganz klar und ich wurde neugierig, was es denn mit diesem `Yoga`auf sich hatte.
Über die Jahre entdeckte ich verschiedenste Formen zu üben. Von Iyengar-Yoga über Ashtanga zu Kundaliniyoga und vielen anderen Yogastilen…die Vielfalt im Yoga überwältigt mich bis heute jeden Tag auf Neue.
Was mir besonders gut gefällt, ist das Prinzip der Liebe und der Freiheit – danach versuche ich zu leben.

In meinen Yogastunden wirst du verschiedensten Yogastilen und Übungen begegnen. Du wirst manchmal schwitzen und auch herausgefordert werden, aber auch genügend Raum finden, um tiefer zu gehen und die verschiedenen Haltungen zu erforschen. Eine gute Mischung aus Bewegung und Atemübungen, die dir helfen angestaute Energien loszuwerden und mit einem leichten und beschwingten Gefühl aus der Stunde zu gehen.

 

Ausbildung:

Medizinischer Masseur/-in (Wien)
Fitness-und Gesundheitstrainer/-in (Tirol)
Lomi Lomi Massage (Vorarlberg)
200 h Yogalehrerausbildung (Wien)
300 h Yogaleherausbildung (Indien)
Navakarana Vinyasa 108 h (Modul 1)
Navakarana Vinyasa 108 h (Modul 2)
Ayurveda Massage (Deutschland)
Heilmasseur/-in (Steiermark)

 

NAVAKARANA YOGA

Jeden Donnerstag – 17:30-18:45
Im ZEM Studio in Feldkirch.

Email

NORA ANFRAGEN